Spende für das Jugendrotkreuz Tann (Rhön)
Das Tanner Unternehmen Karl Fleischmann Bau GmbH unterstützt seit Jahren die Jugendarbeit der heimischen Vereine und Verbände. In diesen Jahr wurde nun das Jugendrotkreuz Tann (Rhön) mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro bedacht.
Das Tanner Unternehmen Karl Fleischmann Bau GmbH unterstützt seit Jahren die Jugendarbeit der heimischen Vereine und Verbände. In diesen Jahr wurde nun das Jugendrotkreuz Tann (Rhön) mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro bedacht. Die beiden Geschäftsführer Lars Fleischmann und Klaus Jörges überreichten den Scheck persönlich in Gegenwart der Bereitschaftsleiter Heiko Grießmann und Nils Jörges, Jungendgruppenleiterin Britta Grießmann sowie einer Abordnung des Jungendrotkreuzes.
Lars Fleischmann erzählte, dass er schon als Jugendlicher auf das Tanner DRK aufmerksam geworden war, weil es bei den damaligen Festen (z.B. Geriethfest) relativ häufig zu Schlägereien kam und die anwesenden Rot-Kreuz-Helfer erste Hilfe leisten mussten. Er selbst war auch einige Jahre aktiv im Einsatz (z.B. auf Sportfesten). Diese Verbundenheit ist heute noch sehr intensiv, weil die Karl Fleischmann Bau GmbH großen Wert auf gute Erste-Hilfe-Ausbildung der Mitarbeiter und Unfallschutz legt.
Fleischmann wünschte dem DRK Ortsverein Tann alles Gute für die Zukunft und auch weiterhin engagierte junge Menschen, die sich für das Allgemeinwohl einsetzen. Bereitschaftsleiter Heiko Grießmann bedankte sich für die Spende und versprach, diese Mittel für Aus- und Fortbildung der Jugendlichen im DRK Tann einzusetzen.